Höchste Zeit für eine drastische Umkehr
18. April 2024AchtsamkeitsSinnesWanderung
20. April 2024Der Weg zu dir
Mit einem Coach an der Seite geht vieles leichter…
Nutze die KNIPS DEIN LICHT AN-Methode
Gedanken von Hermann Hesse:
„Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt.“
Coaching und Wandern mit Heike Holz nach der KNIPS DEIN LICHT AN-Methode: Coaching und Wandern
Individuelles Coaching in wundervoller Umgebung für Manager, Führungskräfte und Unternehmer
Immer mehr Führungskräfte und Mitarbeiter sehen sich heutzutage in ihrem Leben mit besonderen Herausforderungen auf verschiedenen Ebenen und Schauplätzen konfrontiert. Job, Karriere, Familie, Partnerschaft, Freunde, Hobbys und Gesundheit – alles unter einen Hut zu bekommen, stellt sich als scheinbar unlösbares Problem dar. Manchmal ist es auch das Gefühl, bestimmten Anforderungen kaum noch gewachsen zu sein. Oder Sie können nicht mehr klar erkennen, wie es weiter gehen soll. Beruflich oder privat. Oder sogar privat und beruflich gleichermaßen.
Zudem führt der immer stärker werdende Wettbewerb am Markt, Informationsüberflutung, Termin- und Erfolgsdruck, innere Kündigung und Angst zu immer höherer körperlicher und psychischer Belastung. Sie fühlen sich mit dem steigenden Anforderungen, der Komplexität ihres Aufgabenfeldes und der hohen Entscheidungsverantwortung alleine und in vielen Fällen überfordert. Die Folgen dieser Entwicklung sind u. a. Erschöpfungszustände wie Burnout und berufliche Identitätsprobleme.
Wandern, zur Ruhe kommen, aus der Distanz schauen – so werden die Gedanken frei
„Egal wie weit der Weg ist, er beginnt mit dem ersten Schritt“
Die Kombination von Natur, frischer Luft und Bewegung haben einen sehr positiven Effekt auf die Denkweise und Haltung eines Menschen.
Die Natur inspiriert den Körper in Form, die Seele lebendig und den Geist wach zu halten. Die Ursprünglichkeit und Einfachheit der wunderbaren Alpenwelt lässt das Wesentliche in uns deutlicher werden. Dieses hautnahe Erleben der Natur unterstützt Sie dabei, klarzusehen, Ideen zu generieren. Schon in einer 2-3 stündigen inspirierenden Wanderung sehen Sie Wegweiser für die nächsten Schritte und Lösungen, worüber Sie zuvor vielleicht wochenlang gegrübelt haben.
Wandern und Coaching im Business ist das Richtige, wenn
- Sie spüren, dass Sie vor wichtigen Entscheidungen stehen und dabei Unterstützung suchen
- Sie Klarheit und Richtungsweiser für Ihren weiteren Weg suchen
- Sie Misserfolge und Unzufriedenheit überwinden wollen
- Sie mehr Selbstbewusstsein, Mut und Selbstvertrauen entwickeln möchten
- Sie sich Unterstützung in beruflichen Konflikt- und Stresssituationen wünschen
Hier findest du nähere Infos: https://www.heikeholz.de/beratung
Auch im Winter: Natur + Inspiration + Transpiration = Tiefe Erkenntnisse
Sonne, Schnee und eine sagenhaft schöne Bergkulisse… da kommen inspirierende Gedanken und tiefgreifende Erkenntnisse wie von selbst…
Sich im Fluss im Einklang mit dem eigenen Körper bewegen,
In die Natur und in sich selbst hineinspüren,
Loslassen – dann ist Raum frei zum
Reinlassen,
Zulassen…
Im Vertrauen sein…
Das macht Lust, eine Beratung oder ein Coaching nach draußen zu verlagern…:-)
Wie sich ein Einzelcoaching von einem Seminar unterscheidet – eine weise Geschichte
Was ein Mensch vertragen kann
Futter für ein Pferd
Der Mullah, ein Prediger, kam in einen Saal, um eine Rede zu halten. Der Saal war leer bis auf einen jungen Stallmeister, der in der ersten Reihe saß. Der verwunderte Mullah fragte den Stallmeister: „Es ist niemand außer dir da. Soll ich deiner Meinung nach sprechen oder nicht?“.
Der Stallmeister antwortete: „Herr, ich bin ein einfacher Mann, davon verstehe ich nichts. Aber wenn ich in einen Stall komme und sehe, dass alle Pferde weggelaufen sind und nur ein einziges da geblieben ist, werde ich es trotzdem füttern.“
Der Mullah nahm sich das zu Herzen und begann seine Predigt. Er sprach über zwei Stunden lang. Danach fühlte er sich sehr erleichtert und glücklich und wollte durch den Zuhörer bestätigt wissen, wie gut seine Rede war. Er fragte: „Wie hat dir meine Predigt gefallen?“
Der Stallmeister antwortete: „Ich habe bereits gesagt, dass ich ein einfacher Mann bin und von so etwas nicht viel verstehe. Aber wenn ich in einen Stall komme und sehe, dass alle Pferde außer einem weggelaufen sind, werde ich es trotzdem füttern. Ich würde ihm aber nicht das ganze Futter geben.“
(Quelle: nach Nossrat Peseschkian)