Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Den Kürbis halbieren, das Innere (Kerne und Fasern) herausnehmen. Koriander und Kreuzkümmel in jede Kürbishälfte streuen und mit dem Olivenöl bestreichen. Mit der Schnitthälfte nach unten auf ein eingefettetes (oder mit Backpapier ausgelegtes) Backblech legen und 30-40 Minuten backen.
2
Die Zwiebeln in Ringe schneiden, den Knoblauch klein würfeln. In einer Pfanne das Kokosfett erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch hinzufügen und bei kleiner Hitze rund 15 Minuten andünsten.
3
Den Spinat, die Pilze, den Balsamico und die Gewürze hinzufügen und einrühren. Rund 5 Minuten weiterdünsten. Danach das Tomatenmark und das Wasser hinzufügen und rund 5 Minuten weiterköcheln. Evtl. nach persönlichem Geschmack nachwürzen.
4
Das Highlight: Das ätherische Orangen+-Öl zum Schluss unter die Gemüsemasse heben. Das gibt einen ganz besonderen, fruchtigen Geschmack.
5
Den Kürbis aus dem Ofen nehmen und auf einen Teller legen. Das Gemüse jeweils in die Mulde einfüllen und servieren.
6
Guten Appetit!
7
Du kannst den Kürbis natürlich auch mit anderen Gemüsesorten je nach Gusto füllen. Denkbar sind auch Mischungen aus Mangold, Palmkohl, Bohnen, Linsen, Pastinaken etc. Außerdem kannst du noch Sesam, Kürbis- oder Sonnenblumenkerne hinzufügen.
In meinem Blog geht es um ganzheitliche Gesundheit und Persönlichkeit.
Ich begleite seit über 20 Jahren Menschen, die fit werden wollen für ein gesundes, glückliches Leben in Balance und Wohlbefinden.
Mehr Infos findest du hier: https://www.sirovita.de/ueber-uns/